Biographie

musikalischer Lebenslauf

 

 

 

 

 

Gesang und Musik war immer mein Leben.

Als Kind, vom Elternhaus geprägt, viel gesungen, Blockflötengruppe, auch öffentlich,

Gitarre am Lagerfeuer, Chorgesang mit Begeisterung, Parodien geschrieben für gesellige

Abende, die, in Kostümen vorgetragen, immer ein voller Erfolg waren.

 

Nach der Berufsausbildung als Groß- und Einzelhandelskaufmann, später Finanz-Buchhalter

mit kaufm. Leitung, Gründung einer Familie (zwei Töchter, heute vier Enkelkinder), kam

ein wenig spät, mein Einstieg in die Musik, öffentlich und professionell.

 

Am 7. Febr. 1996 war mein Durchbruch vor großem Publikum, ca 850 Zuschauer. Ich wurde

riesig gefeiert. Ich weiß den Termin so genau, weil am Tag danach mein Vater starb.

 

Ich bekam erste Aufträge. Doch dann wurde mir klar, dass ich zunächst eine richtige Gesangs-

Ausbildung  brauche; richtig oder gar nicht – Sekt oder Selters. Mit der Ausbildung kamen auch

die Aufträge. Ich sang zu vielen Trauungen in der Kirche, sang zu Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Galas, open Aires, Benefiz-Veranstaltungen, Betriebsfesten.

 

Später lernte ich Kollegen kennen, Tenöre, so dass wir dann auch im Duett singen konnten.

 

Inzwischen habe ich mir einen Namen gemacht als Sängerin, Sopranistin oder Entertainerin, je nach Wunsch, welches Programm gewünscht wird. An meiner Größe gemessen, nennt man mich den „Spatz vom Niederrhein“. Seit 1992 bin ich selbständig und lebe von und mit der Musik.

 

Seit etwa 19 Jahren veranstalte ich Benefiz-Konzerte. Mein erstes Konzert war 1995 in der

Niederrheinhalle Wesel, zu Gunsten der Christoffel-Blindenmission, mit vielen Künstlern hier

vom Niederrhein. Seit dem veranstalte ich regelmäßig Konzerte für einen guten Zweck.

 

Am 1. November geben wir regelmäßig ein Konzert in der ev. Kirche Voerde- Möllen und das bereits seit 13 Jahren, für das Friedensdorf International in Oberhausen, wo kriegsverletzte Kinder aus aller Welt gepflegt werden.

 

Seit vielen Jahren arbeite ich mit dem aus Ungarn stammenden Tenor Peter Lannza zusammen. Wir gestalten ganze Abende mit einem bunten Mix aus den verschiedenen Musikbereichen, oder Show-Auftritten, in den entsprechenden Kostümen, z.B. bei einer Musical-Show, in denen wir Highlights präsentieren aus den bekanntesten Musicals.

 

10 Jahre lang hatte ich eine Gruppe von Kindern, die mit Leidenschaft gesungen haben.

Ich habe sie „Gerrys Spatzen“ genannt. Wir hatten viele Auftritte u.a. bei Stadtfesten oder

in Altenheimen mit großem Erfolg. Für jedes Kind hatte ich entsprechende Kostüme z.B.

für das Musical „König der Löwen“.

 

Im Jahr 2011 haben 3 meiner Spatzen beim Wettbewerb –Stimme Dinslaken- die ersten

3 Plätze belegt. Ich war sehr stolz darüber.

 

Die besten meiner jungen Sänger haben wir mit auf Tour genommen, wenn wir Konzerte

gegeben haben mit der Musical Mix-T(o)ur. 8 Jahre habe ich mit einem Partner die Musical-

gruppe geleitet und war auch selbst mit auf der Bühne. Es war eine tolle Zeit.

 

Nun bin ich dabei, mir wieder kleine Spatzen heranzuziehen.